LF10 - Baukörper abschließende Elemente herstellen und montieren

Die Tischler-Oberstufe bearbeitet im LF 10 („Baukörper abschließende Elemente herstellen und montieren“) in der Praktischen Fachkunde den Lerngegenstand „Fenster- und Türenmontage“: angehende Fachschüler der Holztechnik informieren dabei zunächst die Schüler, welche dann die Einbausituationen in der Werkstatt praktisch nachvollziehen.

Einen zusätzlichen, geblockten Tag nutzt die Klasse, um sich in verschiedenen Firmen zu informieren: z. B. bei REKORD-Fenster über den aktuellen Stand der Fensterfertigung und/ oder bei Treppenbau Möller über deren Werkstatträume und Fertigungsmethoden und/oder bei Firma BALTIC über Kunststofffenster-Herstellung und/oder bei Firma Topf als Fachhändler für das Handwerk.