Netzwerk-Geräte von der Nospa

Flensburger Tageblatt, 30.07.2010

Für die Nospa waren es lediglich ausgetauschte Altgeräte, die sonst weggeworfen worden wären – für die Eckener Schule bedeutete es eine Hardware-Spende von 9000 Euro:
Statt den Weg der Entsorgung gingen sie den Weg der Unterstützung, fand der stellvertretende Schulleiter Dietmar Post. Die Eckener Schule kann sich mit den hochwertige Netzwerkgeräten auf eine verbesserte Laborausstattung in der IT-Ausbildung freuen.
Seit 2009 nimmt die Eckener Schule am Ausbildungsprogramm des US-Unternehmens Cisco teil. Cisco ist der weltmarktführende Ausrüster von Computernetzwerken und setzt inzwischen viele Industriestandards.
„Mit den zusätzlichen Geräten aus der Spende der Sparkasse können wir nun endlich jeder an einer Anlage arbeiten“, freute sich der Schüler Jonas Möller. Durch die Unterstützung der Nospa könne die Schule ein hochwertiges Labor aufbauen.

sh:z/Flensburger Tageblatt/Text: Carlo Jolly vom 30.07.2010