Berufsschule

Bildungsauftrag der Berufsschule ist die tätigkeitsbezogene Qualifizierung in der beruflichen Erstausbildung.
Als berufsbegleitende Schule im dualen Ausbildungssystem vermittelt sie berufsbezogene Kenntnisse und Fähigkeiten, die in Verbindung mit der betrieblichen und überbetrieblichen Ausbildung zum beruflichen Handeln befähigen. Gleichzeitig trägt sie durch Persönlichkeitsentwicklung zur allgemeinen Bildung des Einzelnen bei.

An der Eckener-Schule wird ein Berufsschuluntericht in den folgenden Bereichen angeboten:

Berufsbegleitender Fachhochschulreifekurs

Ausbildungsbegleitend zu einer Berufsausbildung in den oben genannten Bereichen kann durch zweijährigen Zusatzunterricht die Fachhochschulreife erreicht werden. Nach der Ausbildung erhalten Sie die Fachhochschulreife mit erfolgreichem Abschluss der Fachoberschule.