College courses

Overview of courses  ... Download (.pdf)

Job Preparation Courses

Apprenticeship courses

Berufsfachschulen

Berufsoberschule Technik
Ihre Eingangsqualifikation ist eine abgeschlossene berufliche Erstausbildung und die Fachhochschulreife. Die Berufsoberschule ermöglicht ihnen die Aufnahme eines Studiums durch das Abitur.Fachoberschule TechnikDer Weg zur Diplom-Designerin oder zum Diplom-Ingenieur führt über ein Studium an einer Fachhochschule. An der Eckener-Schule können Sie die Fachhochschulreife als Voraussetzung hierfür erwerben.

Berufliches Gymnasium Technik

Weiterbildungsangebote
Als Regionales Berufsbildungszentrum haben wir uns auf die Fahne geschrieben, kompetenter Partner ganzheitlicher beruflicher Bildung in der Region zu sein, Bildungsprozesse für nachhaltiges lebensbegleitendes Lernen zu initiieren und uns offen den gesellschaftlichen Veränderungen zu stellen

Informationen über die möglichen Schulabschlüsse an der Eckener-Schule sind im Downloadbereich erhältlich.