Hauptgebäude

HANNAH-ARENDT-SCHULE

Übersichtsskizze

Parkplätze

Entlang der Friesischen Lücke befindet sich Parkplätze, die auch von den anderen Schulen genutzt werden und damit stark frequentiert sind. Neben dem Schulgebäude (am Wendehammer, Einfahrt rechts) befindet sich ein Lehrerparkplatz (Ausweis notwendig). Auf der Exe stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung (Fußweg ca. 5 Minuten), außer es findet dort gerade eine Großveranstaltung statt.

Öffentliche Verkehrsmittel

MIT DER BAHN
Zu Fuß vom Bahnhof aus ca. 2,5 km oder 20 Minuten: die Bahnhofstraße entlang bis zum Deutschen Haus, dann die Straße überqueren und links Richtung Rathaus halten (Neumarkt / Zur Exe), den Hügel hinauf, rechter Hand folgt die Schützenkuhle (auf der Ecke das Schulgebäude), an der Exe (Festplatz) vorbei, über die Strae (Nikolaiallee) hinweg, durch die Unterführung hindurch und immer geradeaus (Friesische Lücke) bis zum Schulgebäude.

MIT DEM BUS
Die Linien der AFAG halten in der Friesischen Straße (Fußweg ca. 5 Minuten).

Links zu Öffentlichen Verkehrsmittel in und um Flensburg