Frauen und Mädchen in technische Berufe

Flensburg Das Projekt #FitB hat sich zum Ziel gesetzt, das Interesse von Mädchen und Frauen an technischen Berufen zu wecken. Gestartet wurde es bereits im März 2019 und läuft mit Förderung durch das Wirtschaftsministerium und das Schleswig-Holsteinische Instituts für Berufliche Bildung bis Ende Juli dieses Jahres.

Aktionstag zum Projektabschluss

Zum Abschluss wird zum dritten Mal der Aktionstag „technoLogisch!“ stattfinden, der sich insbesondere an Mädchen ab der 6. Klasse und (junge) Frauen in der Berufswahlphase richtet. Am Sonnabend von 9 bis 15 Uhr werden am RBZ Eckener-Schule verschiedene kostenlose Workshops angeboten, die Handwerk, Technik und Spaß miteinander verbinden. So können etwa eine Tischuhr gefertigt, das eigene Fahrrad repariert und erste Schritte in der Softwareprogrammierung gemacht werden; auch ein Bewerbungscoaching wird angeboten. Nähere Infos – auch zur Anmeldung – sind zu finden auf der Internetseite fitb.esfl.de.