Skip to main content

Auszeichnung mit DKMS Siegel

In den vergangenen Jahren haben drei registrierte Aktionen an unserer Schule für die Stammzellentypisierung stattgefunden.  Bei den Aktionen wurden 499 SuS typisiert.

 

Mittlerweile haben 6 SuS Stammzellen gespendet!!

 

Wir wurden daher von der DKMS mit einem Siegel für engagierte Schulen ausgezeichnet

 

 

Berufswahl-SIEGEL-SH Landesauszeichnung

Die Eckener-Schule hat die Rezertifizierung erfolgreich bestanden und darf damit ab sofort das Berufswahl-SIEGEL-SH für vier weitere Jahre tragen.

 

Das SIEGEL wurde erneut verliehen für die vorbildliche Berufliche Orientierung der Schule.

Weiteres...

Modellschule Digitales Lernen

 

Die Gestaltung des digitalen Wandels mit dem Ziel, Mündigkeit und Teilhabe zu schaffen, ist einer der Schwerpunkte von Schulentwicklung in Schleswig-Holstein. In dem landesweiten Förder-Projekt „Lernen mit digitalen Medien im Fachunterricht“ wurde die Eckener-Schule 2016 als Modellschule ausgezeichnet. Von den Erfahrungen und Unterrichtsideen der Modellschulen sollen viele andere Schulen im Land profitieren.

Zukunftsschule.SH

Die Zukunftsschule.SH ist ein Auszeichnungssystem zur Förderung der Bildung für nachhaltige Entwicklung an den Schulen in Schleswig-Holstein. Jede Schule kann sich einmal jährlich in drei Stufen bewerben. Wir sind mehrfach in der Stufe 2: Wir arbeiten im Netzwerk! ausgezeichnet worden. Hier geht es darum, die eigenen Aktivitäten mit außerschulischen Partnern zu vernetzen und in Aktionen zusammen zu arbeiten, die eine nachhaltige Entwicklung berücksichtigen.