Das Weiterbildungsangebot an der Eckener-Schule

Als Regionales Berufsbildungszentrum haben wir uns auf die Fahne geschrieben, kompetenter Partner ganzheitlicher beruflicher Bildung in der Region zu sein, Bildungsprozesse für nachhaltiges lebensbegleitendes Lernen zu initiieren und uns offen den gesellschaftlichen Veränderungen zu stellen

Zu diesem Thema schreibt die Frankfurter Allgemeine (FAZ) am 21.08.2017:

Jeder Zweite bildet sich weiter! "Die Weiterbildungsquote ist auf hohem Niveau. ...

Nach Angaben des Bundesbildungsministeriums haben im vergangenen Jahr 50 Prozent der 18- bis 64-Jährigen an mindestens einer Weiterbildungsmaßnahme teilgenommen. Die Weiterbildungsquote verharrt damit auf hohem Niveau: Schon in den Jahren 2012 und 2014 waren in Deutschland ähnliche Werte ermittelt worden. Zu Beginn des Jahrhunderts waren es lediglich knapp 40 Prozent gewesen. ..."

Den gesamten Artikel finden Sie hier.

Weiterbildungsangebot Visuelle Kommunikation

Wenn Sie Weiterbildungsangebote suchen, um imposante Flipcharts oder Plakate erstellen zu können, z.B. für eine berufliche Präsentation oder eine private Feier, um ausdrucksstarke Skizzen und Notizen zu erstellen, z.B. als Protokoll einer Sitzung oder als Reisetagebuch, um ausgefallene Schriftzüge erstellen zu können, z.B. um ihre Botschaft ausdrucksstark großformatig zu visualisieren oder für typographische Postkarten, dann sind Sie hier richtig.

Zu Weiterbildungsangeboten für Visuellen Kommunikation

Weiterbildungsangebot Cisco Cybersecurity

Die Eckener-Schule ist Cisco Networking Academy (NetAcad). Das NetAcad-Programm ist ein weltweites Ausbildungsprogramm im Bereich der Netzwerktechnologie bestehend aus multimedialen E-Learning Einheiten, Simulationssoftware, Kommunikationswerkzeugen und Lernspielen. Das Programm wird im schulischen Unterricht integriert und dient den Teilnehmern u.a. als Vorbereitung einer Industriezertifizierung.

Zu Weiterbildungsangeboten für Cisco Cybersecurity

Weiterbildungsangebot Abiturvorbereitung Mathematik

Unser Kooperationspartner abiturma ist ein mehrfach ausgezeichnetes Nachhilfeinstitut, das bundesweit einwöchige Vorbereitungskurse für die Abiturprüfung in Mathematik anbietet. Näheres hierzu unter https://www.abiturma.de/