Holzbildhauer schaffen seltsame Begegnungen in offener Werkstatt

Flensburg

Der Platz rund um das alte Heizwerk in der Travestraße (neben dem Hochhaus Travestraße 28) verwandelt sich in der Zeit vom 11. bis zum 25. Juni in eine „offene Werkstatt“. 15 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Holzbildhauerei – Werkkunstschule Flensburg arbeiten an einem Werkprojekt, dessen Partner der Selbsthilfebauverein ist. Aus 20 Eichenrundhölzern mit 50 Zentimetern Durchmesser und zwei Metern Höhe sollen Holzskulpturen zu dem Thema „seltsame Begegnungen“ entstehen. Gearbeitet wird werktags von 8 bis 16 Uhr – Besucher sind willkommen.

Das Werkprojekt ist Teil der Ausbildung. Aus Anlass des 125. Geburtstages der Werkkunstschule gehören in diesem Jahr auch Ehemalige zum Künstlerteam. Die fertigen Kunstwerke werden in den Grünanlagen entlang der Eiderstraße und der Travestraße aufgestellt werden.

sh:z