Die Fachschule für Technik und Gestaltung / Werkkunstschule Flensburg bietet Ihnen ein individuell zugeschnittenes Weiterbildungskonzept.

Grundqualifikationen

Grundfertigkeiten gemeinsam im Klassenverband zu erarbeiten und zu neuen Ergebnissen zu führen, prägt das praxisgerechte Schulleben - unterstützt durch den Erwerb theoretischer Kenntnisse.

• Projektmanagement
  • Marketing
  • Sprachen
  • Verhandlungsführung
  • Ergebnispräsentation
  • Teamarbeit
  • Selbständigkeit
  • Kritikfähigkeit
  • Entscheidungsfreudigkeit
  • Verantwortlichkeit
  • Fachkompetenz
  • Praxiserfahrung

Schwerpunktbildungen

Über den Erwerb fachrichtungsbezogener Grundqualifikationen hinaus, können Sie selbst gewählte Schwerpunkte der Weiterbildung vertiefen. Die Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern anderer Fachrichtungen ist möglich.

• Projekte
  • Fachpraktikum
  • Facharbeit

Zusatzqualifikationen

Nutzen Sie die Chance, weitere Qualifikationen zu erwerben, die Ihren persönlichen Zukunftsperspektiven gerecht werden.

• Fachhochschulreife
  • Verkürzte Zweitausbildung in einer anderen Fachrichtung
  • Ausbildereignungsprüfung
  • Teile der Meisterprüfung (begleitend)

Weiterentwicklung

Die Fachschule für Technik und Gestaltung entwickelt sich ständig weiter. Geplant ist die Einrichtung einer Fachrichtung im Bereich Informationstechnik (IT). In einer dualen Struktur soll eine Aufstiegsfortbildung zur/m staatlich geprüften Techniker*in (Bachelor Professional) angeboten werden. In Kombination von Präsenz- und Distanzlernen und Lernort Schule mit Unternehmen können sich dann Fachinformatiker*innen weiterqualifizieren.